Weingut Johann Schwarz / Andau

Weingut Johann Schwarz
Das Weingut Schwarz liegt in Andau, dem wärmsten Ort Österreichs und sehr nahe zur ungarischen Grenze. Die Weingärten der Familie Schwarz befinden sich schon seit Generationen im Familienbesitz. Allerdings wurden die Trauben immer zur Winzergenossenschaft zur Verarbeitung verkauft.
1992 schliesslich versuchte sich Hans Schwarz erstmals als Hobbywinzer und schuf seinen Zweigelt „Giovanni“. Alois Kracher, der von Schwarz Trauben bezog ermunterte ihn schliesslich, aufgrund der tollen Qualität des Rebguts, eigenen Wein zu machen. 1999 produzierte er dann seine ersten Weine und gründete das Weingut Schwarz, das mittlerweile zu einem der bekanntesten in Österreich zählt.

(Foto entstammt der Homepage)

Weingut Johann Schwarz
Prämierungen:
Schwarz Rot 2012 92P (Falstaff Rotweinguide 2015)
Weingut Johann Schwarz
Johann Schwarz Andau