top of page

Thermenregion

Bio-Weingut Spaetrot Gebeshuber

Gumpoldskirchen

Bio-Weingut Spaetrot Gebeshuber

Seit Jahrhunderten heisst der Zierfandler in Gumpoldskirchen Spätrot – benannt nach der rötlichen Farbe seiner Beeren bei Vollreife.

Das Weingut von Johannes Gebeshuber trägt nicht ohne Grund den gleichen Namen, hat sich der Winzer doch auf die beiden traditionsreichen Weinsorten Zierfandler und Rotgipfler spezialisiert. Johannes Gebeshuber steht für naturnahe, intensive Bearbeitung der Weingärten und grosse Sorgfalt bei der Weinbereitung. Bei der Selektion legt er grösstes Augenmerk auf gesunde, reife Trauben. Die Weinlese wird nur von Hand durchgeführt und ein schonender Umgang mit den selektionierten Trauben ist höchstes Credo.


Die Weine bestechen durch ihren charakteristischen Geschmack:

vielschichtig, finessenreich und elegant, sind gleichzeitig auch sehr trinkfreudig, ganz gemäß der Überzeugung des Winzers Johannes Gebeshuber, wonach Wein Spass machen muss.


Das Weingut Gebeshuber wurde als "top winzer 2020" ausgezeichnet. Der Wirtschaftsjournalist Andreas Jäger drehte deshalb ein tolles Video über die Weingärten, den Keller und die Gebeshuber-Winzer-Männer.


Video schauen >


(Text und Foto entstammen der Homepage)

Ihr wollt «Travino - Einfach gute Weine» kennenlernen?Dann nehmt Kontakt auf!

bottom of page