top of page

Burgenland

Weingut Johann Schwarz

Andau

Weingut Johann Schwarz

Das Weingut Schwarz liegt in Andau, dem wärmsten Ort Österreichs und sehr nahe zur ungarischen Grenze. Die Weingärten der Familie Schwarz befinden sich schon seit Generationen im Familienbesitz. Allerdings wurden die Trauben immer zur Winzergenossenschaft zur Verarbeitung verkauft.


1992 schliesslich versuchte sich Hans Schwarz erstmals als Hobbywinzer und schuf seinen Zweigelt „Giovanni“. Alois Kracher, der von Schwarz Trauben bezog ermunterte ihn schliesslich, aufgrund der tollen Qualität des Rebguts, eigenen Wein zu machen. 1999 produzierte er dann seine ersten Weine und gründete das Weingut Schwarz, das mittlerweile zu einem der bekanntesten in Österreich zählt.


(Foto entstammt der Homepage)

Ihr wollt «Travino - Einfach gute Weine» kennenlernen?Dann nehmt Kontakt auf!

bottom of page